Illustration

Sei es zur Interpretation komplexer Inhalte, der Visualisierung bestimmter Gefühle und Stimmungen, oder zum Veranschaulichen der Grundgedanken eines Textes, Illustrationen sind vielseitig und sprechen für sich – ganz ohne Worte. Diese Illustration kreierte ich zu ehren meiner liebsten Begleiter im Leben meine Hunde.

 

Ich wollte der Illustration die Atmosphäre eines warmen Herbstspaziergangs mitgeben. Ein Gefühl der Harmonie, Freiheit und Freude in der Natur sollte vermittelt werden und zugleich die tiefe Freundschaft und wortloses Vetrauen, dass zwischen den beiden Protagonisten der Zeichnung liegt.
Die Farbauswahl habe ich kühl und kontrastreich gestaltet um die herbstliche Atmosphäre noch stärker zur Geltung kommen zu lassen.

 

Wünschst du dir auch eine persönliche Zeichnung einer Szenerie, die dir wichtig ist?